LichtStation-NEWS

 

7 Strahlen

Lichtstation

IV. PAX

Kosmologie

Meditation

Arkanschule

Empf.Literatur

Email

Links

Home


Willkommen im NEWS-Sektor der LichtStation!! Dieser Bereich wird ständig aktualisert und es lohnt sich also, öfter mal hier vorbeizuschauen.Übrigens werden wir hier auch wichtige Termine oder Veranstaltungen der Arkanschule posten:

 

20.04.2014: Das Sittig-Archiv ist nun komplett online. Nochmals einen herzlichen Dank an HS! Im Sektor Kosmologie wurden die Bereiche 7 Ebenen und Hierarchie hinzugefügt, außerdem im Sektor Meditation der Bereich Antahkarana aktualisiert.

30.12.2011: Die Vollmonddaten für 2012 sind online. Wir wünschen euch allen ein gutes und spannnendes Jahr 2012 !!

15.1.2011: Die Vollmonddaten für 2011 sind online. Das update kommt bald :-)

12.1.2010: Die Vollmond-Daten für 2010 sind nun online. Die Lichtstation wünscht allen ein gutes Jahr 2010! Wir werden in den nächsten Wochen am Sektor Kosmologie weiterarbeiten, inhaltliche Vorschläge sind jederzeit willkommen.

30.12.2008: Die 2009-Vollmond-Daten wurden aktualisiert / Sektor Meditation. Die Lichtstation wünscht ein gutes Jahr 2009 !!!

14.03.2008: Die Startseite wurde etwas verändert. Hier findet sich nun eine kurze Einführung zur Arbeit und grundsätzlichen Ausrichtung der LichtStation.

05.03.2008: In der Sektion Okkulte Meditation findet ihr nun eine kurze Zusammenfassung über die Technik des Erbauens der Antahkarana

01.02.2008: Das Forum LichtStation ist wieder am Netz. Herzlichen Dank an Carmen und Timo !!

22.1.08: Das Forum ist momentan leider nicht erreichbar. Wir müssen mit dem Forum auf eigenen Webspace umziehen, was noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Bei Fragen oder Anregung bzw. wenn jemand helfen möchte, schickt bitte eine mail an lichtstation@freenet.de

28.01.07: Im Sektor Meditationen wurden einige Saatgedanken für die Meditationsarbeit hinzugefügt

03.01.2007: Ein lichtvolles 2007 für alle !! Das Lichtstation-Forum ist reaktiviert und wartet auf eure Beiträge. Desweiteren findet ihr im Bereich Meditation die aktuellen Vollmond-Daten für 2007 - Sie sind schon für Deutschland umgerechnet (inkl.Sommer/Winterzeit).

22.05.2006: Nach langer Pause haben wir beschlossen, dass Internet-Projekt Lichtstation wieder aufzunehmen.

01.06.03: Wir möchten Euch noch einmal auf die Arkanschul-Konferenz aufmerksam machen, die am 07. und 08. Juni in Genf stattfindet. All diejenigen die nicht teilnehmen können, sind herzlich eingeladen sich mit der Konferenz innerlich zu verbinden und so die Gruppenmeditationen an diesen Tagen zu unterstützen.

07.05.03: Heute gibt es wieder einmal ein update im Sektor Arkanschule. Hier findet ihr jetzt einige Informationen zur Arbeit des Weltweiten Guten Willens. Die LichtStation wünscht Euch allen ein inspirierendes Wesak-Fest. Mögen wir uns alle an der "Basis" begegnen !

25.04.03: WELTINVOKATIONSTAG 2003

Um eine gerechtere, miteinander zusammenarbeitende und fürsorglichere globale Gesellschaft zu schaffen, brauchen wir vor allem Anderen, mehr Licht, Liebe und geistigen Willen. Am Samstag, den 14.Juni 2003 verbinden sich Menschen Guten Willens in allen Teilen der Welt, um diese höheren Energien durch den Gebrauch der Grossen Invokation hervorzurufen. Die religiöse Zugehörigkeit oder spirituelle Ausrichtung spielt dabei keine Rolle. Jeder Mensch, der den guten Willen in der Welt fördern möchte, ist herzlich eingeladen mitzumachen.
Wollen Sie an dieser heilenden Arbeit teilnehmen, indem sie am Weltinvokationstag die Grosse Invokation in ihre Gedanken, Gebete oder Meditationen mit aufnehmen?

Weitere Informationen über den Weltinvokationstag, und wie Sie ihn auch in ihrer Umgebung bekannt machen können, erhalten sie vom Weltumfassenden Guten Willen. Oder besuchen sie uns einfach im Internet auf der Seite: www.lucistrust.org/events/wid.shtml

16.03.03: Heute gibt es wieder einmal ein update im Sektor Arkanschule/Dreiecke. Hier findet Ihr nun den Beitrag "Weltdienst durch die Macht des Denkens". Und dann wollen wir euch auch noch auf die drei grossen geistigen Feste und die Konferenzen der Arkanschule aufmerksam machen. Hier sind die Termine:

Osterfest: 16. April
Wesakfest: 15. Mai
Christusfest/Weltinvokationstag: 14. Juni

Konferenz in New York 17./18. Mai
Konferenz in Genf 07./08. Juni
Konferenz in London 14./15. Juni

24.02.2003: Und schon gehts weiter: im Sektor Lichtgruppen findet ihr nun eine Zusammenfassung der 10 Saatgruppen.

23.02.2003: Der Frühling kommt - langsam - aber sicher ! Heute gibt es wieder mal ein update in der Strahlen-Sektion. Hier wurde für jeden einzelnen Strahl die Heilmethode hinzugefügt. Was den Kosmologie-Sektor anbetrifft: diese Arbeit wird noch eine Weile dauern, weil eben recht viel "Stoff verarbeitet" werden muss..wie immer sind uns Eure Anregung auch für diesen Sektor herzlich willkommen...

14.02.2003: Der Wassermann-Vollmond naht und die Vorbereitungen hierfür sind bereits im Gange. Und ein kleines update gibt es heute auch wieder: Im Bereich "Empfohlene Literatur" findet ihr nun einen Überblick über die Werke von AAB / DK.

10.02.2003: Heute gibt es ein Update im Bereich Meditationen. Die Mantrams wurden hinzugefügt (danke Irmgard!) und darüber hinaus gibt es einen zusammenfassenden Text des Tibeters über die Resultate der Meditation. An dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön für eure Zustimmung und eure Anregungen.

04.02.2003: Dank der Arbeit unserer Mitarbeiterin Irmgard, können wir euch die Friedensmeditation im Sektor Meditationen schon heute liefern. Wie ihr sehen könnt, ist der Meditationsumriss der LichtStation-Meditation angepasst.

03.02.2003: Hallo zusammen !! Dieses Mal nur ein kleines update: Im Sektor Vollmondmeditation wurde der 5 bzw. 7 Tage Zyklus hinzugefügt, und die PAX-Vollmond-Gruppenmeditation findet ihr nun auch - auf vielfachen Wunsch - im Bereich Meditationen. Dort werdet ihr übrigens bald auch eine spezielle Friedensmeditation finden. Zum Thema links: wenn ihr gute und wenn möglich deutschsprachige link-Vorschläge habt, so lasst es uns wissen.

25.01.2003: Und gleich noch ein update. Der Bereich Empfohlene Literatur wurde umstrukturiert und war auch, was die Bezugsquelle für die AAB-Bücher anbetrifft, nicht mehr auf dem neusten Stand. Im Buch-Bereich wurden die Werke von Helena Roehrich hinzugefügt. Als online-edition findet ihr die gesammelten Werke - allerdings nur auf englisch - bei netnews. Praktisch: download als pdf-file oder im word-format möglich.

24.01.2003: Im Meditationsbereich, Sektor Meditationen findet Ihr jetzt eine "Meditation für Einsteiger", die für all jene gedacht ist, die noch nie meditiert haben bzw. noch wenig Erfahrung in dieser Wissenschaft besitzen. Herzlichen Dank dafür an unsere Mitarbeiterin Ayreen !

13.01.2003: Der Winter ist hier und die Sektion 7 Strahlen wurde wie angekündigt erweitert. Der Capricorn-Vollmond rückt näher und die Gruppe LichtStation beginnt mit den subjektiven Vorbereitungen hierfür - siehe auch das posting von Antares...An dieser Stelle auch mal einen herzlichen Dank an ANDS für seine Hilfe !

11.01.2003: Der Bereich Empfohlene Literatur wurde hinzugefügt. Ebenso die Sektion Dreiecke im Bereich Arkanschule. Außerdem die Grosse Invokation plus einige Informationen dazu.

 

10.01.2003: Der Bereich Arkanschule wurde hinzugefügt, allerdings noch unvollständig. Ebenso hinzugefügt wurde die überarbeitete Version der LichtStation - Vollmond - Meditation im Bereich IV.PAX. Mit den link-seite tun wir uns noch schwer, denn wir wollen nur die wirklich guten sites auf die liste bringen...Wer eine Site vorschlagen will, der möge das bitte tun: lichtstation@freenet.de .